Bücher Texte  
     
Seminare
 


  SUCHEN   

Ergebnisse 1 - 8 von ungefähr 8. Suchdauer: 0.233 Sekunden. 
 
Seminare Suchergebnis »Bücher Texte« Seminare




www.astrologie-koeln.de
Sabine Bends - Astrologie lernen, Online-Ausbildung im Internet

Beschreibung:
Die Homepage der Astrologin Sabine Bends. Sie suchen eine fundierte astrologische Ausbildung und eine zeitgemäße Form des Unterrichts, in der Übung, Vielfalt, aktives und kreatives Lernen eine große Rolle spielen? Sie suchen eine Lerngruppe im Kölner Raum mit 10 bis 20 TeilnehmerInnen, die alle Ihre Begeisterung für die Astrologie teilen? Wochenendausbildung für Anfänger und Fortgeschrittene.
Kategorie: Astrologie/Karten legen 

www.textakademie.de
Textakademie GmbH - Texterseminar, Kreativitätstechniken, E-Mail-Marketing, SEO, SEM, PR

Beschreibung:
Claudia Bayerl vermittelt Experten-Wissen in Intensiv-Seminaren. Die Themen sind Texten, Kreativitätstechniken, E-Mail-Marketing, PR-Meldung, Suchmaschinen-Optimierung und -Marketing. So beispielsweise im ''Texterseminar'': Mit diesem Seminar holen Sie mehr aus Ihren Texten heraus!

Denn für den Erfolg Ihrer Texte ist es entscheidend, das Wesentliche kreativ, kurz und bündig auf den Punkt zu bringen. So entstehen spannende und verkaufsstarke Texte. Frau Bayerl vermittelt Ihnen, wie Sie unter Anwendung professioneller Techniken schnell und sicher schreiben. Seminarinhalt sind z. B. (Grundlagen) Info-Überlastung und Informationskonkurrenz, wie Werbung ''ankommt'', Schnellstraßen -wann wird ein Text gelesen? Was passiert im Kopf des Kunden? Was das Auge uns verrät. Textgestaltung: Textanordnung, Hervorhebungen und Schriften.

Die Vorarbeiten zum Text:
Das Briefing, wie man leserbezogene Vorteile findet. Eckdaten: Satzlängen, Wortlängen und Strukturen. Die ''Schreibschwelle'' und wie man sie überwindet. Die Kunst, den Leser einzufangen. Ballast abwerfen: Den Leser halten. ''Lesen ist Fernsehen im Kopf''. Das Ohr liest mit. Headlines texten. Zielgruppe: Teilnehmer dieses erfolgreichen Seminars kommen heute aus allen Branchen, arbeiten in Werbeabteilungen, Agenturen oder sind Auftraggeber für Dienstleistungen im Direktmarketing. Gleichzeitig sind unter den Seminarteilnehmer alle Abteilungen und Positionen vertreten: Geschäftsführer und Abteilungsleiter, Personen aus Marketing, Vertrieb, Werbeplanung, Projektmanagement und Werbemittel-Produktion.
Kategorie: Marketing, Telefonmarketing 

www.texterclub.de
Original-Texterseminare von Stefan Gottschling

Beschreibung:
Seminar ''Stark texten, mehr verkaufen'':
Die Original-Texterseminare mit Text-Profi Stefan Gottschling. Hier lernen Sie von Grund auf alles zum Werbetext und Dialogmarketing. Wie Sie den Leser in Ihren Bann ziehen, die richtigen Worte finden und mit Ihrem Text die gewünschte Reaktion auslösen. Ob in Print oder Web – optimieren Sie Ihre gesamte schriftliche Kommunikation! Denn gutes Texten kann man lernen. Die Werkzeuge dazu gibt’s in den Texterclub-Seminaren mit den Text-Profis um Stefan Gottschling.
Die Inhalte der Seminare drehen sich rund um den Verkaufstext in Print und Web. Sie vermitteln alles, was man wissen muss zum Texten für Newsletter, Mailings, Anzeigen, Kataloge oder PR. Schnell, einfach und spannend.

Texten 1 und Texten 2 vermitteln Grundlagen-Wissen zum Text.

Ein kleiner Auszug aus Texten 1 und Texten 2: Hier lernen Sie …
• wie Sie bildhaft, persönlich und aktivierend formulieren.
• starke Headlines zu texten, die Ihre Leser fesseln.
• wie Sie Ihren Textentwurf ganz strukturiert zum Reintext entwickeln.
• Produktmerkmale gekonnt in Leservorteile zu „übersetzen“.
• leicht verständlich zu schreiben … und vieles mehr!

Zusätzlich bietet der Texterclub viele weitere spannende Seminar-Themen rund um Text, Marketing und Konzeption an:

Texten 3: Textpower
• Das Konzeptionsseminar
Texten für Internet & E-Mails
Texten in Shop & Katalog
• Kunden-Korrespondenz
Texten für Existenzgründer

Entwickeln Sie Ihr Text-Potenzial – Sie werden wie viele Tausend andere Teilnehmer begeistert sein!

Texterseminare und Konzeptionsseminare mit Stefan Gottschling und Jörn Winter - exklusiv ab 2013. Verkaufsstarke Texte, Beratung, Coaching, Text-Optimierung. Das und vieles mehr bietet der Texterclub.

Firmenprofil Texterclub:
Der Texterclub wurde 2011 von Texter und Dialogmarketing-Profi Stefan Gottschling gegründet. Zum Portfolio gehören neben Textoptimierung und Beratung ab 2013 exklusiv auch die Original-Texterseminare von Stefan Gottschling. Viele Tausend begeisterte Zuhörer haben die Seminare auf Messen, Kongressen, über die Direktmarketing Center der Deutschen Post AG oder die Textakademie GmbH bereits besucht. Auch die Seminare in Gottschlings neuer Texterclub-Akademie drehen sich um den Text in Print und Web. Kurzum: Hier lernen Sie, wie verkaufsstarkes Texten geht. Ob für Newsletter, Mailings, Anzeigen, Kataloge oder PR. Gewinnen Sie mehr Klicks, Verkäufe, Interessenten. Und machen Sie mehr Response. Denn Sprache ist ein Wettbewerbsfaktor!
Kategorie: Marketing, Telefonmarketing 

www.muenchner-filmwerkstatt.de
Münchner Filmwerkstatt e.V. - Förderung der Münchner Independent-Film-Szene

Beschreibung:
Ein wesentlicher Prozentsatz der Film- und Fernsehschaffenden findet noch heute seinen Weg in die Branche über den Seiteneinstieg. Dieses ''training on the job'' stößt allerdings bei der Bewältigung von Problemsituationen an seine Grenzen, denn häufig fehlt in der Hektik des Produktionsalltags die Zeit, Mitarbeiter effektiv an den Beruf heranzuführen. An diesem Punkt setzen die Lehrgänge der Münchner Filmwerkstatt zur Vorbereitung auf die Fortbildungsprüfungen der Industrie- und Handelskammer in Medienberufen an. Besondere Merkmale sind die transparenten Zugangsvoraussetzungen, die standardisierten Lerninhalte sowie eine anerkannte Zertifizierung der Ausbildung mit der Wertigkeit eines ''Meister-Abschlusses'' im Handwerk.

Im Januar 2013 startet in diesem Rahmen zum zweiten Mal unsere einjährige berufsbegleitende Fortbildung zum Produktionsleiter (IHK) / zur Produktionsleiterin (IHK). Nachdem die Absolventen des ersten Lehrgangs sich inzwischen bereits kurz vor ihren Prüfungen vor der IHK befinden, fällt nun der Startschuss für die zweite Runde.

Sowohl die Teilnehmer als auch ihre Arbeitgeber sind an einem zügigen Abschluss und einer schnellen Umsetzung des Erlernten interessiert. In den einzelnen Modulen der theoretischen Ausbildung wird das Fachwissen daher in komprimierter Form an insgesamt 26 Wochenenden vermittelt, verteilt auf das ganze Jahr. Somit soll den Berufstätigen neben ihrer Erwerbstätigkeit die Möglichkeit eingeräumt werden, eine neue berufliche Perspektive aufzubauen.

Die Seminarwochenenden finden stets als eine Mischung von theoretischem Unterricht und praktischem Training statt. Die Teilnehmer des Produktionsleiterlehrgangs müssen so z.B. während des Kurses aktuelle Drehbücher eigenständig kalkulieren und die folgenden Kalkulationsgespräche bestreiten. Spartenübergreifend wird so das grundsätzliche Handwerkszeug der Produktionsleitung erlernt bzw. vertieft. Weitere Lerneinheiten behandeln Problemstellungen, die den Bereichen Fiction, Entertainment und Werbung zugeordnet sind. Wert gelegt wird auf eine breit angelegte Wissensvermittlung, die auch Themen benachbarter Abteilungen beinhaltet. Durch Module zu Dramaturgie, Grundlagen des Medienrechts und Gerätetechnik sollen die Teilnehmer für die anderen Departments sensibilisiert werden.

WER SIND DIE TEILNEHMER?
Mit ihren Lehrgängen bietet die Münchner Filmwerkstatt Filmschaffenden, die sich qualifizieren wollen, eine Alternative zu den bestehenden Studien- oder Ausbildungsgängen in der Film- und Fernsehbranche, die drei Vorteile bietet:
• Die Fortbildung erfolgt berufsbegleitend an Wochenenden, so daß die Teilnehmer weiterhin berufstätig sein und ihren Lebensunterhalt verdienen können.
• Teilnehmer, die von der IHK zugelassen werden, erhalten garantiert einen Platz - kein Vergleich zur geringen Chance, überhaupt einen Studienplatz in einem der wenigen staatlichen Filmstudiengänge zu erhalten.
• Die Fortbildung zielt auf den Mittelbau des Produktionsdepartments von Film- und Fernsehproduktionen und schließt damit die Lücke zwischen grundständiger Ausbildung und akademischem Studium.

Adressat der Fortbildung zum/zur ''Produktionsleiter/in (IHK)'' sind Mitarbeiter der Film- und Fernsehbranche, die bereits über Kenntnisse zu den Produktionsabläufen von Film- und Fernsehproduktionen verfügen. Als Voraussetzung für die Zulassung zur Prüfung bei der IHK müssen Bewerber einen kaufmännischen Berufsabschluss oder ein abgeschlossenes Studium nachweisen sowie über zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung verfügen oder seit mindestens fünf Jahren in der Film- und/oder Fernsehproduktion tätig sein.

WER SIND DIE DOZENTEN?
Garant einer qualifizierten Ausbildung sind - neben der Eigeninitiative, Motivation und dem selbständigen Lernen der Teilnehmer - fachlich und didaktisch kompetente Dozenten. Sie gewährleisten, dass tagesaktuelles Produktionswissen vermittelt wird. Die Kurse zeichnen sich entsprechend durch ihre enge Anbindung an die Praxis aus. Die enge Kooperation mit Produzenten und Sendervertretern bei der Durchführung der Lehrgänge sollen zudem eine rasche Überleitung in den angestrebten Berufsbereich gewährleisten. Stellvertretend seien an dieser Stelle Namen genannt wie
• Sofie Scherz (freie Produktionsleiterin, tätig für Olga Film, Claussen-Wöbke-Putz, Ratpack, Network Movie u.v.a.)
• Susanne Walter (stellv. Head of Production ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH)
• Melanie Bührdel (Produktionsleiterin Bayerisches Fernsehen)
• Markus Yagapen (Filmfinanzmanager)
• Steffen Schmidt-Hug (Rechtsanwalt)
• Tyron Montgomery (VFX-Artist, Oscar-Preisträger)
• Marc Parisotto (Tonmeister, Träger des Deutschen und des Österreichischen Filmpreises)
• Martin Blankemeyer (freier Produzent, u.a. ausgezeichnet beim Bayerischen Filmpreis)

INHALTE UND DAUER
Die Qualifizierung zum/zur ''Produktionsleiter/in (IHK)'' umfasst einen Zeitraum von insgesamt 12 Monaten = 26 Wochenenden von Januar bis Dezember 2013. Anfang 2014 kann dann vor der IHK zu Köln eine umfangreiche Prüfung abgelegt und der Teilnehmer so als ''Produktionsleiter/in (IHK)'' zertifiziert werden.

KOSTEN UND FÖRDERUNG
Die Kosten des Lehrgangs inkl. aller Schulungsmaterialien und Kalkulationssoftware belaufen sich auf 5.800,- Euro. Auf unserer Seite haben wir eine ganze Reihe uns bekannter Förderprogramme zusammengestellt - insbesondere die Förderung der filmberuflichen Weiterbildung durch die Filmförderungsanstalt (FFA) und das Meister-BAföG sollten die Interessenten für den Produktionsleiter-Lehrgang genauer anschauen.
Kategorie: Weiterbildung 

www.gfu.net/seminare-schulungen-kurse/typo3_sk84.html
Typo3 Seminare in Köln

Beschreibung:
Teilnehmen können Autoren, Redakteure, Sachbearbeiter und Schreibkräfte, die Informationen über das Internet verfügbar machen wollen und dazu Web-Pages mit TYPO3 erstellen. Benötigt werden nur allgemeine Kenntnisse im Umgang mit einem Web-Browser. HTML-Kenntnisse sind nicht notwendig. Nach diesem Seminar wissen Sie, wie Sie auf das Content Management System zugreifen und die Benutzeroberfläsche bedienen. Sie können mit TYPO3 eigene Webseiten erstellen, Navigations- und Steuerungselemente einbauen und mehrsprachige Inhalte anbieten.
Kategorie: Internet 

www.gfu.net/seminare-schulungen-kurse/typo3_sk84.html
TYPO3 für Web-Administratoren - Seminare in Köln

Beschreibung:
Das Seminar richtet sich an Webautoren und -designer, die einen tieferen Einblick in die Funktionalitäten des TYPO3 Web Content Management Systems erhalten möchten und die die Installation und Erstellung einer TYPO3-basierten Website selbst durchführen möchten. TYPO3-Vorkenntnisse als Redakteur, solide HTML- und CSS-Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in der Serveradministration einer LAMP-Umgebung (Linux, Apache, MySQL, PHP) werden benötigt. PHP-Programmier-Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Im Rahmen der Schulung wird anhand eines konkreten Projektszenarios eine TYPO3-basierte Unternehmenswebsite erstellt. Hierbei handelt es sich um eine mehrsprachige Internetpräsenz mit passwort-geschütztem Userbereich und Volltextsuche.
Kategorie: Internet 

www.wieckenberg.com/kochkurse
Kochkurse im Wieckenberg, Hamburg

Beschreibung:
Auch wenn es beim Kochen heiß hergeht, bleibt die Atmosphäre ganz locker und entspannt. Sind Sie der Typ, der sich jeden Trick abschaut, der stille Beobachter oder eher der Zwischendurch-Aussteiger, der nach der Vorspeise in der Bücherecke in die Theorie des Kochens abtaucht?
Wichtig ist, dass es Ihnen Spaß macht. Wir bieten Kochkurse zu verschiedenen Themen an. Ein Fisch Basiskurs - hier erfahren Sie viel Wissenswertes zum Thema Fisch.
Gemeinsam verarbeiten wir verschiedene Meeresbewohner und kochen daraus ein festliches 4 Gang Menü und natürlich ein leckeres Dessert. Die Alltagsküche - gemeinsam wollen wir verschiedene alltagstaugliche Gerichte kochen, die jeder zuhause problemlos in 30 Min nachkochen kann. Die Produkte sollen überall erhältlich sein und vor allem die Gerichte bekömmlich sein und sie sollen schmecken. Desserts – ein Grundkurs. In diesem Kochkurs werden wir nach einem gemeinsamen reichhaltigen, herzhaften Essen gemeinsam viele leckere Desserts zubereiten. Von jeder Zubereitungsart ein Dessert, es gibt Halbgefrorenes, Cremes, Mousse, Pudding, etwas Gebackenes und natürlich auch ein Soufflé.
Kategorie: Essen & Trinken 

www.fokussprachen.com
Fokus Sprachkurse & Seminare Sprachenschule, Language school, Sprachschule, German courses, Deutsch als Fremdsprache

Beschreibung:
FOKUS Sprachen und Seminare Sprachenschule in München, Stuttgart, Frankfurt, Nuernberg/Erlangen, Essen und Berlin. Angeboten werden auch Übersetzen: Mit der fortschreitenden Internationalisierung der Wirtschaft steigt der Bedarf an Übersetzungen bei Firmen und Behörden. Für die exportierende Industrie sind Bedienungsanleitungen und Produktbeschreibungen in der jeweiligen Fremdsprache eine Voraussetzung für einen erfolgreichen Markteintritt oder -aufbau. Die Vielfalt an Geschäftsbeziehungen und entsprechenden Vertragsmöglichkeiten bedeutet ebenfalls einen steigenden Bedarf an Übersetzungen.
Fokus Sprachen und Seminare erstellt für Sie fachlich fundierte und zielgruppengerechte Übersetzungen von Broschüren, Handbüchern, Internetseiten, Präsentationen, Vorträgen, Rechtstexten und weiteren Dokumenten. Absolute Geheimhaltung und zeitnahe Lieferung sind dabei selbstverständlich.
Kategorie: Sprachkurse 

Seminare Seminare Seminare
Suche im gesamten Webkatalog nach: Bücher

Suche im gesamten Webkatalog nach: Texte

 
  oben  

Seminare

Seminare
Seminare Copyright © 2007-2024 by TopReflex,  Erlangen. Seminar eintragen   Montag, 29. April 2024 - 04:03 Uhr